David Sick zu Gast im Atelier Ehret


David Sick

Gitarrist David Sick spielt Bass, Percussion und Harmonien auf nur einer Gitarre, und überzeugt durch eine virtuose Fingertechnik, die ihresgleichen sucht.

Samstag den 1. März 2014

Ort:

Atelier Ehret
Görnische Gasse 6

Zeit:

Samstag, den 1. März 2014
19.00 Uhr

Eintritt:

10,00 und 6,00 Euro.

Karten an der Abendkasse • Vorbestellung unter: 0175.1765997

„Der Gitarrist David Sick avancierte in den letzten Jahren zu einer viel beachteten Neuentdeckung in der Musikszene.

Sein furioser Auftritt beim internationalen „Open String Festival”, welcher mit einem souveränen 1. Preis bedacht wurde, Konzerte innerhalb des internationalen Festivals in Zeven und in der Semperoper Dresden, sowie Aufzeichnungen des MDR und des Deutschlandradio Berlin waren nur einige der Highlights der vergangenen Jahre.

Nach dem Studium der klassischen Gitarre an der Hochschule für Musik Weimar kehrte er der Musik früherer Jahrhunderte den Rücken und fand zu einer ganz und gar eigenständigen musikalischen Sprache. Das renommierte Label Acoustic Music Records nahm ihn unter Vertrag, sein im November 2004 veröffentlichtes Solo-Debüt “Industrial Blues” wurde in einer Konzerttournee deutschlandweit vorgestellt. Seine Musik ist beeindruckend kraftvoll und intensiv – und dennoch stets von einer tänzerischen Leichtigkeit. … “ (Quelle: www.David Sick.de)

 


Comments are Closed

© 2013 - 2024 by ateliers in meißen